BCL Chirurgie & Vnenpraxis bietet die modernste Behandlungsmethoden wie indvidualisierte Behandlungspläne von Venenerkrankungen wie Krampfadern und deren Begleiterkrankungen, wie Schlafheit der Haut oder Hautpigmentation.
Fokus auf den Patienten
Aufgeklärte Patienten interessieren sich heute neben der Fachkompetenz eines Mediziners vor allem jedoch dafür, wie Behandlung und Therapie ablaufen und wie der Arzt mit seinen Patientinnen und Patienten kommuniziert.
Zeit für ein klärendes Gespräch
In der LBCL Chirurgie & Venenpraxis im Kindermann Zentrum in Leibnitz, Dechant-Thaler-Straße 37/2/02, nehmen sich Dr. Mohamed Salama und Team noch ausreichend Zeit, um ausführlich die Vorgeschichte einer Erkrankung und die verständlichen Sorgen des Patienten zu besprechen. Dazu gehört natürlich auch die umfassende Aufklärung des Patienten vor den Behandlungen dazu. Für die moderne, fortschrittliche Chirurgie & Venenpraxis sind, genauso wie für den Patienten auch, Werte und Kompetenzen ganz wichtige Themen.
Viele Zahnräder, die ineinander greifen
Im Fokus der LBCL Chirurgie & Venenpraxis stehen primär eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie patientenorientierte Kommunikation und nicht zuletzt interpersonelle Fähigkeiten des Mediziners sowie ein vorausschauendes System und beste Organisation der Praxis.
Klarheit für den Patienten
Wer körperliche Beschwerden hat, will nicht lange zermürbend auf eine Diagnose warte! In der LBCL Chirurgie & Venenpraxis ist man deshalb bemüht, in kürzesten Zeit einen Termin zur Beratung zu vereinbaren und auch gleich einen raschen Behandlungstermin zu vergeben.
Am Beginn eines Termins in der Ordination stehen das unverzichtbare Aufklärungsgespräch mit dem Patienten und die auch für den medizinischen Laien verständliche Erläuterung der Behandlungsmöglichkeiten im Detail. Die begleitende Kommunikation trägt entscheidend zum Erfolg einer Behandlung bei. Erst wenn der Patient die Entscheidung auch versteht, wird er in der Therapie auch aktiv mitarbeiten.
Konzept erläutern
Aufmerksame und gut aufgeklärte Patient werden Anweisungen ihres Arztes gerade dann genauestens befolgt hat, wenn sie das Konzept verstehen. Anweisungen sind in diesem Sinne eine sozialkompetente Form, Patienten wichtige Informationen zu geben, die von ihm gut angenommen wurden.
Negatives Patientenfeedback
Erfahrungsgemäß betreffen negative Rückmeldungen von Patienten in erster Linie die fehlende Aufmerksamkeit des Arztes für die Anliegen seines Patienten. Motivation für eine positive Rückmeldung von Patienten ist ein aufmerksamer Arzt. Daher legt die LBCL Chirurgie & Venenpraxis sehr großen Wert auf die Steuerung von innovativen Prozessen zu einer permanenten Qualitätsverbesserung.
Die Fokussierung auf die Betreuung des Patienten spielt eine ganz wesentliche Rolle. Die eigentliche Grundlage dafür ist, dass es der Arzt versteht, sich mit seinem Patienten zu identifizieren, ihm stets, ohne ihn ständig zu unterbrechen, aufmerksam zuhört.
Was der Patient noch braucht
Die LBCL Chirurgie & Venenpraxis praktiziert ein plausibles patientenfokussiertes Betreuungsmodell. Interessen und Prioritäten der Patienten sind die Basis für eine zielführende Behandlung. Damit Hand in Hand geht das Verständnis für die Emotionen des Patienten und die Erläuterung psychologischer Zusammenhänge der Krankheit durch den behandelnden Arzt.
Lassen Patienten Emotionen erkennen, ist es für den Mediziner wichtig, den Einfluss der Gefühle auf die Krankheit zu beurteilen. Schenkt der Arzt den Emotionen seines Patienten keine Aufmerksamkeit, so verliert der Patient sein Vertrauen in die Behandlung.
Gemeinsam mit dem Patienten
Grundlage einer erfolgreichen Behandlung ist, eine Entscheidung gemeinsam mit dem Patienten zu treffen! Es sind dem Patienten als Entscheidungshilfe alle Behandlungsoptionen aufzuzeigen und gemeinsam Vorteile und Nachteile zu erörtern. Illustrationen, Graphiken sowie digitales oder gedrucktes Material erleichtern die Darstellung und erhöhen beim Patienten das Verständnis für den Einzellfall.